Skip to main content

Christiane Jost

"Wertschätzung, Lebendigkeit, Verantwortung und Mut..."

Das sind wesentliche Werte, die mein Denken, Fühlen und Handeln prägen. Auf dieser Basis gelingt es mir, zielorientiert und nachhaltig in Menschen die Fähigkeit für ihre eigenen Möglichkeiten der Gestaltung in ihren persönlichen und beruflichen Veränderungsprozessen zu entwickeln.

Meine Grundhaltung ist geprägt durch Begegnungen auf Augenhöhe. Sie begleitet mich in meiner täglichen Arbeit und auch ganz entscheidend in meinem gesamten Leben.

Im Mittelpunkt meiner eigenen beruflichen Entwicklung stand immer die Arbeit mit und für Menschen. Warum? Weil ich mich für ihre Offenheit, für ihre Präsenz und ihren Mut begeistern kann. Es bedeutet mir sehr viel, dass für unsere Klienten und Teilnehmer in scheinbar unlösbaren Situationen auf einmal Veränderungen möglich werden. Eine Fülle von Impulsen, Perspektiven und Motivation wird lebendig. Ideen für Menschen, die ihre Zukunft gestalten wollen.

Das Besondere für mich als Coach und Trainerin ist, dass jeder individuelle Beratungsprozess und die Arbeit mit jedem Einzelnen eine immer wieder neue und spannende Entdeckung und Weiterentwicklung ist. Ganz gleich, ob ich für Sie als Unternehmen aktiv bin oder ob ich Sie als Privatperson begleite.

Unternehmen und Persönlichkeiten kenne ich aus unterschiedlichen Perspektiven und ich schätze diese vielfältigen Erfahrungen in meiner täglichen Arbeit. Immer ist die Kommunikation die Basis des Miteinanders. Es bestätigt sich auch immer wieder in meiner Arbeit mit Führungskräften, dass Führung zu einem ganz wesentlichen Teil Kommunikations-Kultur ist.

Ich bin überzeugt davon, dass die volle Motivation und eine größtmögliche Identifikation eines jeden Einzelnen in Organisationen nachhaltig Erfolg auf höchstem Niveau ermöglichen. Dieser geht unmittelbar einher mit dem persönlichen und kraftvollen Wachstum der Mitarbeiter.

Ich wünsche uns eine tolle Zusammenarbeit!

Wenn Sie wissen wollen, welche Qualifikationen meine Persönlichkeit begleiten, hier ein paar Stichworte.

Langjährige Erfahrungen in den Bereichen:

  • Coaching, Prozessbegleitung, Training und Beratung
  • Personalentwicklung
  • Projektmanagement (Idee, Konzeption, Durchführung, Auswertung und Präsentation)
  • Lehrauftrag an der Hochschule Bremerhaven

Ausbildungen:

  • Systemischer Coach und Prozessbegleiterin, aetk GbR, Jesteburg
  • Coaching-Professionalisierung, aetk GbR, Jesteburg
  • Grundlagen Transaktionsanalyse 101, Sl-Consult Hamburg
  • Studium der Soziologie und Sozialpsychologie, Universität Hamburg
  • Kaufmännische Ausbildung zur Buchhändlerin
Schnellzugang

Christiane Jost

Mobil: 0170 498 48 69
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sabine Andarzi-Kia

Mobil: 0151 2129 7212
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.